29.06.2016, Entwicklung von Individuen

Crearium gratuliert zur bestandenen Prüfung

Ein Erfolgserlebnis aus der Laufbahnberatung

Vor drei Jahren kontaktierte mich eine junge Frau mit dem Wunsch, sich neu zu orientieren. Nach der abgeschlossenen Lehre zur Detailhandelsfachfrau arbeitete sie einige Jahre im Beruf, doch irgendwie kam bei ihr immer mehr das Gefühl auf, sie möchte etwas anderes machen und da sei noch mehr möglich. In der Laufbahnberatung kristallisierte sich sehr bald ein neuer Berufswunsch Richtung Kauffrau heraus und die junge Frau entschied sich, den Beruf ganz fundiert nochmals mit einer Lehre zu erlernen. Was für ein mutiger Schritt, als erwachsene Frau nochmals eine Lehre zu starten! Das war vor zwei Jahren. In diesem Sommer hat sie nun die Lehre abgeschlossen und crearium gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!

Mich beeindruckt so viel Wille und Einsatz, für seine Träume einzustehen, und ich wünsche ihr viel Erfolg und Freude im neuen Beruf.

Autorin

Luzia Anliker

Luzia Anliker ist Beraterin und Coach. Im Blog berichtet sie aus ihrer langjährigen und vielfältigen Tätigkeit bei crearium.

Alle Blogbeiträge dieser Autorin

Neuen Kommentar schreiben

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!
zum Seitenanfang