Die Arbeitswelt wird zunehmend komplex. Digitalisierung und Globalisierung beschleunigen diesen Prozess. Das bedeutet, dass die Arbeit immer weniger planbar und immer dynamischer wird.
Zudem ändern sich auch die Ansprüche der Menschen an ihre Arbeit: sie soll (wieder) sinnvoll sein, Freude machen und nachhaltig sein.
Wir sind überzeugt, dass es neues Verhalten, neue Modelle und neue Paradigmen braucht, um in dieser komplexen Welt zukunftsfähig zu bleiben und den Ansprüchen der Menschen an ihre Arbeit gerecht zu werden. Dafür setzen wir uns ein:
crearium unterstützt seit mehr als zehn Jahren Individuen und Organisationen, in einer komplexen Arbeitswelt arbeits- und zukunftsfähig zu bleiben.
Unsere Annahmen über Menschen beeinflussen unser eigenes Verhalten. Und folglich, wie wir Organisationen in ihrer Entwicklung unterstützen. Von den folgenden Aussagen sind wir überzeugt:
crearium vertritt in der Beratung, im Kundenkontakt sowie in der Geschäftsabwicklung folgende Haltung:
crearium versucht die Anliegen und Erwartungen aller Parteien zu verstehen und das gegenseitige Verstehen zu vermitteln. Wenn nötig erhalten die Parteien Unterstützung, ihre Anliegen zu artikulieren und zu begründen.
Sensible Daten und sensible Informationen behandelt crearium vertraulich. Bei Aufträgen mit drei Parteien (zum Beispiel Auftraggeber, Coachee und Coach) arbeitet crearium mit Dreiecksverträgen. Der Inhalt der Beratung selber bleibt immer vertraulich.
crearium pflegt eine wertschätzende und wohlwollende Haltung gegenüber allen Menschen. Die Kommunikation findet respektvoll und direkt statt. crearium legt Wert auf Begegnungen auf Augenhöhe.
Beratungsprozesse, Beratungsarchitekturen, Settings und Handlungen werden pragmatisch gestaltet. crearium richtet sich nach dem Grundsatz: so einfach wie möglich, aber nicht einfacher (nach Albert Einstein).
crearium ist bestrebt, eine kundengerechte Organisation zu betreiben. crearium pflegt den direkten Kontakt und versucht, individuelle Lösungen möglich zu machen.
Für crearium gelten die Qualitätsrichtlinien, den Beratungskodex sowie die Berufsethik des Berufsverband für Coaching, Supervision und Organisationberatung (BSO). Jede Kundenberatung wird einzeln evaluiert und analysiert. Bei den Räumlichkeiten legt crearium Wert auf Businesstauglichkeit, Qualität und Ästhetik. 12 Tage Weiterbildung pro Jahr sind das Minimum.